Humanitärer Einsatz in Schwoich/ Kufstein

Die Gruppe Bad Ischl beteiligte sich beim ASB-Österreich ausgeschriebenen Einsatz in Tirol. Der Landesverband OÖ koordinierte die oberösterreichischen Helferinnen und Fahrzeuge.
Die Gruppe Bad Ischl stellte für die gesamten 14 Tage (während des G7 Gipfels in Bayern) ein Fahrzeug zur Verfügung. Mit diesem wurden die Samariter sicher zum Einsatzort befördert.
Von unserer Gruppe nahmen über die Linzer Dienstelle Clemens Koller und Wolfgang Neumüller daran teil. Sie sammelten wichtige persönliche Erfahrungen und Eindrücke.
"Mir ist wieder einmal bewusst geworden, wie gut es uns trotz mancher Unzufriedenheit in Österreich geht. Ich wusste genau wohin ich fahren werde und was mich nach diesem Einsatz erwartet. Viele Menschen, welche ihr Land, aus welchen Gründen auch immer, verlassen mussten, wissen nicht wohin ihre Reise führt.
newo